Wetterau auf Touren
Wetterau auf Touren

Kostümführung: Der rote Berg

Beginnt am 12.10.19 15:00
Kategorien: Kostümführungen
Treffer: 308

Bad Vilbels Bergwelt

Über Stock und Stein führt diese Tour in Vilbels Bergwelt. Entlang des Vilbeler Hanges, vorbei an ehemaligen und noch sichtbaren Steinbrüchen, führt Eckhardt Riescher, kostümiert als Schultheiß Bermann, seine Gäste. Er berichtet von den Bermanns, die nicht nur über mehrere Generationen den Schultheiß stellten, sondern auch Steinbruchbesitzer waren. Hier auf dem „roten Berg“ gedieh auch der Vilbeler Wein. Noch heute sichtbare Weinbergterrassen künden davon. Dort wo früher Wein angebaut wurde, stehen heute Streuobstwiesen, und aus Wein wurde Apfelwein. Am Ende dieses Rundgangs wartet auf die Gäste ein beeindruckender Blick auf Bad Vilbel.

Veranstalter: Bad Vilbeler Verein für Geschichte und Heimatpflege e. V.

Stadtführer: Eckhardt Riescher 

Auch Gruppenbuchung zum Wunschtermin

Uhrzeit: 15 Uhr
Treffpunkt: Bad Vilbel, vor dem Brunnen- und Bädermuseum

Preis: 5 € pro Person Erwachsene; 2€ Kinder

Anmeldung nicht erforderlich!


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen