Wetterau auf Touren
Wetterau auf Touren

Vortrag - Pfarrer in höchster Not

Die Wetterau zu Zeiten des Dreißigjährigen Krieges!

Eckhardt Riescher hat unter dem Titel "Pfarrer in höchster Not - Die Wetterau zu Zeiten des Dreißigjährigen Krieges" ein Buch geschrieben, dass er dem in Assenheim geborenen Heinrich Maul alias Henricus Oraeus (1584-1646) gewidmet hat. Von Beruf Pfarrer und Lehrer hat sich Oraeus zeitlebens der Schriftstellerei gewidmet. Bekannt wurde er zumindest den Historikern und Kunstgeschichtlern als Autor der Bände III und IV des "Theatrum Europäum", das Merian und seine Nachfolger in Frankfurt in einem Zeitraum von 100 Jahren herausgegeben hat. Oraeus war natürlich ein profunder Kenner, bekam er doch den Krieg täglich mit. Dieser Vortrag präsentiert Ausschnitte aus dem Buch, vermittelt aber auch Eindrücke mittels einer Powerpoint-Präsentation.

Datum: nach Absprache

Uhrzeit: nach Absprache

Treffpunkt: nach Absprache

Preis: nach Absprache

Anfrage senden!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen